Gemeinsamer Ausflug der RCA-MWS nach Bernburg

Hallo Bootssportfreunde,

der Termin für die gemeinsame Ausfahrt 24.05-28.05 stand fest, nur wohin war die Frage. Der Evangelische Kirchentag hat uns diese Frage schnell beantwortet. Wittenberg/Lutherstadt und Magdeburg ging gar nicht. Also zu unseren Freunden nach Bernburg zum MBSV Wasserwandern Bernburg e.V.

Ich konnte erst am Freitag mit unserem Sportsfreund Michael nachfahren. Die fahrt ging Elb-Abwärts und dann in die Saale. Für mich war es die erste große Fahrt mit der Heidi. Zum Glück hatte Jörg Zeit mich zu begleiten. Allein wäre das mit den Schleusen ein Problem geworden.

Das ist Michael mit seinem Boot (Yacht) der mit uns die Fahrt nach Bernburg gemeistert hat.

Schleuse Calbe und es wurde ernst. Die Heidi in einer Schleuse und es waren alle Manöver auf dem Plan. Nach einigen kleineren Problemen hat alles geklappt und wir sind gut durch gekommen.

Bernburg und nach 7 Stunden war es geschafft. Wir waren da, keiner von den schon da gewesenen Sportsfreunden hatte mit meiner Ankunft gerechnet, um so schöner war die Begrüßung.

Die Akener Fahne am Mast des Anlegers in Bernburg. Es war ein sehr schönes Wochenende.

Weitere Bilder vom Heimweg. Diesmal alle gemeinsam.

Es war eine gelungenen Ausfahrt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.